Die RULAND Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

besteht auf Grund Zulassung der Rechtsanwaltskammer des Saarlandes ab dem 01.08.2012.
Ab diesem Zeitpunkt führen die Rechtsanwälte Ruland ihre bis dato als Gesellschaft des Bürgerlichen Rechts betriebene Kanzlei in der Rechtsm einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung.
Für die Kontinuität der den Anwälten übertragenen Mandater ergeben sich aus deren Fortführung durch die RULAND Rechtsanwaltsgesellschaft mbH keinerlei Änderungen. Gesellschafter sind

Rechtsanwalt Justizrat Dr. jur. Herbert Ruland

Rechtsanwalt Justizrat Dr. jur. Herbert Ruland

Rechtsanwalt Dr. Ruland war vor seiner Zulassung Leiter der Rechtsabteilung des Arbeitgeberverbandes des Saarländischen Bauwirtschaft. So waren Konflikte am Bau von Anfang an Gegenstand seiner anwaltlichen Tätigkeit. Herr Dr. Ruland hatte den Ruf eines „Fachanwaltes für Baurecht“, noch bevor die Fachanwaltsbezeichnung für Bau- und Architektenrecht eingeführt worden ist.

Seit 2009 ist er auch förmlich Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht. Herr Dr. Ruland ist Präsident des Saarländischen Anwaltsgerichtshofes. Am 17.11.2010 hat ihn der Ministerpräsident des Saarlandes, Herr Peter Müller, zum Justizrat ernannt.

Rechtsanwältin Brigitte Ruland

Rechtsanwältin Brigitte Ruland

Frau Rechtsanwältin Ruland befaßt sich mit den rechtlichen Problemen in Ehe und Familie. Weiterer Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit sind das Miet- und Wohnungseigentumsrecht sowie das Nachbarrecht.